Kunst und Virtual Reality: Die Basics
In unserer 3-teiligen Reihe erklären dir unsere beiden Expert*innen Maja Stark und Leonid Barsht die technischen und konzeptionellen Grundlagen von Virtual, Augmented und Mixed Reality (VR, AR und XR) - mit praktischen Anwendungsbeispielen und verschiedenen Projekten aus dem Kunstbereich.
Inhaltsverzeichnis
#1 Virtual, Augmented und Mixed Reality
#1 Virtual, Augmented und Mixed Reality
Im 1. Teil geht es um die Grundlagen der neuen Techniken und vor allem um die Frage: Was ist der Unterschied zwischen AR, VR und XR?
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#2 Wie funktioniert Augmented Reality? Tracking
Im 2. Teil unserer Reihe zu AR, VR und XR erklärt unser Experte Leonid Barsht, wie Tracking technisch funktioniert und was Tracking überhaupt ist.
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#3 Wie funktioniert Augmented Reality? Hard- und Software
Welche Hard- und Software wird benötigt, um Augmented Reality-Kunstprojekte umzusetzen und wie wende ich diese an? Diese und weitere Fragen beantwortet Leonid Barsht im 3. Teil unserer Videoreihe zu AR, VR und XR.
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